Biokinetische Übungen Lehrertraining (C333/211202-I)

Course details

Trainer Mr. Wayne Topping
Location Damme
Period on 12/02/2021
Fee €126.00
Early bird price until 15.10.2021
Course language englisch / deutsch
Work method Wellness Kinesiologie
Requirements Kurs Biokinetische Übungen 2x, TfH Instructor, Stress Release 4 gewünscht
Book for myself

Dieses Training ist für diejenigen gedacht, die den zweitägigen Biokinetische Übungen Kurs unterrichten möchten und es wäre sehr zu empfehlen für diejenigen, die es lieben, Touch for Health zu unterrichten und ihr Angebot damit erweitern möchten.

Der Biokinetische Übungen Kurs arbeitet mit 101 verschiedenen Muskeln und einem Band. Das kann ziemlich entmutigend sein, wenn angehende Instruktoren noch nicht sehr gut mit den 42 Muskeln arbeiten, die wir in Touch for Health haben. Deshalb ist eine der Voraussetzungen für diese Ausbildung, ein Touch for Health Instructor zu sein. Eine seltene Ausnahme kann gelegentlich für jemanden gemacht werden, der ein Stress Release Instructor ist, der den Touch for Health Proficiency Kurs bestanden hat und ausreichende Fähigkeiten im Unterrichten von Kinesiologie-Kursen nachgewiesen hat. Die 102 Gewebe im Kurs können alle manuell muskulär getestet werden. Um jedoch zwischen Muskeln, Sehnen, Bändern und Faszien zu unterscheiden, ist die Fähigkeit zur Funktionskreislokalisation im Körper erforderlich.  Vorkenntnisse in Stress Release-Kursen sind nicht unbedingt erforderlich, aber Stress Release 4 ist sehr nützlich, da es dem zukünftigen Kursleiter viel Übung in der Funktionskreislokalisierung zur Bestimmung von Ungleichgewichten bietet.

Eine weitere Voraussetzung ist, dass du den Kurs zweimal besucht hast, bevor du ihn unterrichtest. Die Wiederholung eines Kurses ermöglicht es dir, den Stoff zu festigen, Dinge aufzugreifen, die du beim ersten Mal verpasst hast, und dich darauf zu konzentrieren, wie der Stoff vermittelt wird. Es ist wünschenswert, dass du den Kurs zweimal besucht hast, bevor du an der Instructor-Ausbildung teilnimmst. In einigen Fällen erlauben wir diese zweite Teilnahme am Kurs aber auch nach dem Instructor Training. In diesem Fall darfst du den Kurs unterrichten, sobald du ihn wiederholt hast.

Das Instruktorentraining ermöglicht eine Wiederholung des Materials und gibt mir die Möglichkeit festzustellen, was dir noch fehlt. Dies geschieht durch eine mündliche Bewertung "closed book" (10 Punkte), eine schriftliche Bewertung "closed book" (10 Punkte) und eine praktische Bewertung "open book" (10 Punkte). Es ist eine Mindestpunktzahl von 21 Punkten erforderlich.

Course times

Weekday Time
Thursday 09:00 - 17:00

Location

IKL Damme
Institut für Kinesiologische Lehre eG
Lindenstraße 14
49401 Damme

Powered by SEMCO®