Praxistag: Rechnen und Verantwortung 1: Erwachsenes Rechnen und Verantworten (Nr.I202/220514N)

Course details

Trainer Ms. Renate Wennekes
Ort Damme
Period 05/14/2022
Fee €120.00
Kurssprache deutsch
Arbeitsmethode Fortbildung fur professionelle Kinesiologen
Voraussetzung Brain Gym® 1
Book now

Course dates

Weekday Time
Saturday 10:00 - 19:00

Location

IKL Damme
Institut für Kinesiologische Lehre eG
Lindenstraße 14
49401 Damme

Mit mir kannst du rechnen, auf mich kannst du zählen, etwas vorrechnen, sich verrechnen, etwas berechnen, berechnend sein, für etwas zahlen...
Die deutsche Sprache drückt den Zusammenhang zwischen Rechnen und Verantwortung sehr schön aus.
So können wir mit Übungen und Balancen auf Rechnen alle Lebensbereiche unterstützen.

Oft denken wir als Erwachsene -puh, gut, dass  ich nicht mehr zur Schule gehe und geprüft werde wie fix ich multiplizieren, dividieren,addieren und substrahieren kann, von Bruchrechnen und Wurzel ziehen ganz zu schweigen.
Wir haben ja die Rechenmaschinen, Computer und demnächst  meine Uhr am Handgelenk, die alles für mich macht vom Bezahlen bis Planung des Tages. 
Wie beim Lesen bleiben wir auch beim Rechnen oft hängen beim Niveau der dritten Klasse. Dies betrifft besonders unsere Haltung der Mathematik gegenüber und dem sich daraus entwickelnden Verständnis der Funktionsweise der Welt, der Beziehungen und der Eigenverantwortung.
In diesem Kurs erlebst du deine Haltung zu Geld, deiner Lebensweise, deinen Verantwortlichkeiten und Lebensaufgaben aus einer anderen Sicht. Du wirst die Werkzeuge und Balancen, in denen ich dich unterrichte, für, dein tägliches SEIN lieben.

Begründerin: Renate Wennekes

Die Kurse 1 und 2 können unabhängig voneinander besucht werden.

Powered by SEMCO®